Über mich


Es ist nicht entscheidend, welche Wege wir gehen, vielmehr welche Spuren wir hinterlassen.

Altes hinter sich zu lassen um neue Schritte zu setzen, um neue Wege für sich zu wählen, erfordert oft viel Kraft, Mut und Stärke.

In Zeiten des Wandels und der vielen Umbrüche fühlen wir uns oft in den Stürmen des Alltags wie entwurzelt, hilflos, verzweifelt und sehr alleine. Unser Leben ist geprägt von Zeit- und Leistungsdruck. Wer nicht mehr reibungslos funktioniert und mit dieser Geschwindigkeit mithalten kann, befindet sich schnell auf der Verliererseite. Die Angst vor Veränderung, vorm Versagen, vor Enttäuschung löst oftmals in uns Resignation und großes Leid aus. Die Sehnsucht nach mehr Lebensfreude, mehr Lebendigkeit, Glückseligkeit, mehr Frieden bleibt für viele ein unerfüllter Traum.

Aufgrund meiner vielen persönlichen Erfahrungen weiß ich, wie wichtig es ist, in solch körperlichen und emotionalen herausfordernden Situationen kompetente und loyale Hilfe im Außen zu bekommen.

Für mich war es dazu wichtig zu erkennen, welche alten Verhaltensmuster, Glaubenssätze und Denkstrukturen mich wie einen Hamster im Rad strampeln ließen und welche Möglichkeiten es gab, aus diesen Gewohnheiten einfach auszusteigen.

Unter dem Motto: „ VERSCHWENDE KEINE ENERGIE; VERWERTE SIE!“

REIKI begünstigte meine persönliche Entwicklung zu mehr Herzensliebe, Angstfreiheit, Wahrheit und Erkenntnis. Die Energie- und Bewusstseinsarbeit half mir, auf einfache Art und Weise, mein eigenes Wesen, meinen Körper, meinen Geist, meine Seele kennen zu lernen. Wo Unklarheit herrschte wurde Licht in die Sache gebracht. Durch Spüren, Fühlen und Erkennen begann ich Situationen, Menschen und vor allem mich Selbst besser zu verstehen.

Seit Jänner 2007 biete ich in meiner Praxis Bewusstseins-, Energie- und Körperarbeit unter Zuhilfenahme von Reiki, Holistic Pulsing und die LebensKlangMassage nach M. M. Buchberger an. In meinem weiteren Sortiment vertraue ich auf die Bachblüten sowie die für mich wertvollen Naturprodukte n. Hildegard v. Bingen. Ich teste für sie gerne mittels Tensor oder kinesiologischem Muskeltest aus. Als hohes Privileg empfinde ich es, den Menschen in seiner Spiritualität tiefer zu begleiten und ihn in die verschiedenen Reiki-Grade einzuweihen.

Ein neues Leben kann man nicht anfangen, aber dafür einen neuen Tag.  (Henry D. Thoreau)